• Zurück
  • Du bist gerade in Gemeente Montferland

Gemeente Montferland

Montferland (un) natürlich viele Höhepunkte

Montferland, grün, abwechslungsreich und ganz und gar hiostorisch und im Centrum von Monferland auf dem „Stuwwal“ liegt „het Bergerbos“. Schon von ferne seht ihr den Aussichtsturm auf dem „Hulzenberg“ die Baumwipfel überragen.

Der wohl bekannteste Wanderweg in Montferland führt längs „de spreng“ und einem Reptilienkorridor nach oben. Die Mühe und der Aufstieg werden belohnt. Oben vom Turm habt ihr eine phänomenale Aussicht über Montferland, über die dichten Wälder, über die güldenen Äcker und über die kleinen Dörfer. In der Ferne erkennt ihr die mächtigen Türme von „Huis Bergh“, eine der größten Wasserschlösser in den Niederlanden. Dort sind eine international bekannte, spätmittelalterliche Kunstsammlung, dazu Münzen und eine Waffenkammer zu besichtigen. An der Seite liegt der „oudste tuin“ der Niederlande, ein Weinberg, auf dem Spitzenweine produziert werden. Die können dort vor Ort auch verkostet werden. Unten, zwischen den Bäumen suchen Mountainbiker ihren Weg, eine 26 km lange MTB Route. Mit dem Höhenunterschied ist das ein herrlicher Tagesausflug.


Der Rhein zeigt sich als glänzendes Band in der Landschaft. Die Grenze ist in Montferland immer ganz nah und ein Ausflug zur Rheinpromenade oder zum „Drususbrunnen“ auf „Hoch Elten“ bietet sich an. Aber auch stumme Zeugen von den Grenzstreitigkeiten sind in Montferland allgegenwärtig. So sind die Bunkerreste oder die Laufgräben der Deutschen aus dem I Weltkrieg einzigartig in den Niederlanden, die sich in diesem Krieg neutral verhielten.


Hinter dem folgenden Bergrücken ist der Turm der gräflichen Kornmühlen gerade noch zu sehen. Diese mittelalterliche Mühle ist noch in Betrieb und gehört zu den ältesten gemauerten Mühlenbauwerken West - Europas. Danach schweift der Blick auf die längste Wasserskibahn in den Niederlanden.


Montferland ist für Aktivurlauber, für Liebhaber von gepflegter Gastronomie und für Kultur- und Naturliebhaber ein tolles Angebot.

weitere Infos anzeigen

Erleben Sie tolle Veranstaltungen in Gemeente Montferland:

Zur Zeit sind leider keine Veranstaltungen verfügbar.
Benutzen Sie doch unsere Veranstaltungs-Suche und entdecken Sie weitere Orte!

Gemeente Montferland hat einiges zu bieten:

Zur Zeit stehen leider keine Angebote zur Verfügung.
Wichtige Information!
Aufgrund des Coronavirus finden momentan keine Veranstaltungen statt.
Nuten Sie die Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft und in der schönen Natur der Stadt.Land-pur-Region.